Der Lautertal-Freizeitbus

Der "Lautertal-Freizeit-Bus" transportiert auch Fahrräder zwischen Münsingen, Marbach und Zwiefalten.

Mit einem neuen Freizeit-Angebot soll im Großen Lautertal der Busverkehr an Sonn- und Feiertagen gestärkt und zugleich ins Bewusstsein gebracht werden, welch interessante Möglichkeiten sich ergeben, das Große Lautertal als Wanderer kombiniert mit Bus und Rad zu erleben. Was im neuen Nahverkehrsplan des Landkreises vor wenigen Monaten noch als Ziel formuliert war, wird so ab 25.06.2000 bereits umgesetzt.

Der "Lautertal-Freizeit-Bus" fährt zwischen Münsingen-Marbach-Lautertal-Hayingen-Zwiefalten drei mal täglich mit Anschluss an die Schwäbische AlbBahn oder den Radwander-Shuttle Tübingen/Engstingen und viele Busverbindungen in Münsingen. Er kann bis zu 30 Fahrräder mitnehmen. So findet eine Vernetzung des gesamten Freizeit-ÖPNV-Angebots statt.
Saisonende war der 16.10.2016.